SEO Tools

Posted by: admin  :  Category: SEO

In der täglich Navigation und Arbeit mit dem Internet gibt es viele verschiedene Helfer, die professionellen Internetsurfern die Arbeit mit Browser, Suchmaschinen und Websites erleichtern, die sogenannten SEO Tools. SEO, zu gut Deutsch Suchmaschinenoptimierung, beruht auf den Suchalgorhitmen der großen, wichtigen Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing.

Da in Deutschland Google ein deutliches Übergewicht an Usern und Suchanfragen gegenüber der Konkurrenz hat, konzentrieren sich viele hierzulande auch nur auf Google, was Optimierung und Navigation angeht. Über 90% aller Deutschen nutzen Google um Suchanfragen im Netz zu stellen.

Klar, dass man sich da auf Google konzentriert, klar, dass es da zur Hilfe diverse SEO Tools gibt, die einem Online Marketing Manager beim Arbeiten helfen sollen. So zum Beispiel die Google Toolbar: Sie zeigt die wichtigsten Daten rund um eine Website an und informiert den User zum Beispiel über den Pagerank einer Website, eines der wichtigsten Indizien für die Wichtigkeit einer Seite in Bezug auf die extern auf sie verweisenden Dokumente. Wer dies nicht in der Statusleiste sehen will, kann auch die SEO Bar aktivieren und sich alles relevanten SEO Daten direkt im Navigationsfenster anzeigen lassen.

Ein weitere wichtiges Tool, dass Einblick in Websites gibt, ist Search Stauts. Dieses nützliche SEO Tool gibt Einblick in die Backlinkstruktur einer Website. Das hat indirekt auch mit dem Pagerank zu tun. Mit Search Status kann man aber jeden Link der auf eine Seite verweist einzeln sehen, ebenfalls durch die SEO Bar analysiert. So erlangt man einen guten Einblick über die Homogenität des Linkbuildings.

Doch das waren nur weinige der vielen praktischen SEO Tools für effiziente und erfolgreiche Arbeit im WWW. Fortsetzung folgt…

Bookmarken bei: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Linkarena

Leave a Reply