Die richtige Wortwahl für SEO

Posted by: admin  :  Category: SEO

Um in den Suchmaschinenergebnissen der wichtigen Suchmaschinen nach oben zu kommen, muss man erst einmal die richtigen Worte finden. Um die richtige Wortwahl für Platz 1 zu finden, muss man entsprechende Keywords auswählen. Keywords sind der Schlüssel zur Suchmaschinenplatzierung – wenn diese Wörter von den Usern auch gesucht werden.

Keywords stellen somit die Verbindung zwischen dem Administrator und dem Besucher einer Seite her. Doch der Besucher bleibt so lange nur ein potentieller Besucher, bis der Administrator einen tatsächlichen Suchbegriff auf seiner Seite anbietet. Doch damit nicht genug: Manche Keywords werden auch von relativ vielen anderen Websites angeboten, gegen die der Administrator sich durchsetzen muss – in den Suchmaschinenergebnissen.

Da gilt es, die Konkurrenz im Kampf um Platz 1 zu übertreffen, um letztendlich aus dem potentiellen Besucher einen tatsächlichen Besucher zu machen. Das geht nur durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die hat die richtige Wortwahl für SEO als einen wichtigen Bestandteil. Der Administrator muss sich also überlegen, was seine Seite anbietet und mit welchen Worten er sein Angebot beschreiben würde. Diese Worte gilt, es an möglichst vielen Stellen auf seiner Seite einzubauen, so können Suchmaschinen herausfinden, dass diese Seite Inhalt zum entsprechenden Wort bietet.

Man kann speziellen Augenmerk von Suchmaschinen auf besonders auserwählte Keywords lenken, indem man sie in Überschriften vorkommen lässt, durch Fettdruck, durch Verlinkungen und vieles mehr. Wie und wo auch immer der Administrator sie einbaut, die richtige Wortwahl für SEO im Vorfeld ist noch wichtiger: Einige Keywords werden heute bereits von so vielen und starken Konkurrenzseiten angeboten, dass man lieber eine andere Wahl treffen sollte.

Bookmarken bei: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Linkarena

Leave a Reply