Wo findet man guten Content?

Posted by: admin  :  Category: SEO

Ein wesentlicher Bestandteil jeder erfolgreichen Website ist ihr Content, also der Inhalt. Zum einen ist es wichtige, dem Leser oder Besucher einer Website etwas zu bieten, das interessant, informativ und themenrelevant ist. Zum anderen interessieren sich auch Suchmaschinen für den Inhalt einer Website und bewerten sie unter anderem danach, was auf einer Seite so geschrieben steht.

Das geschriebene Wort war noch nicht immer so wichtig für die Suchmaschinen, weswegen einige Website-Betreiber sich früher auch nicht so sehr darum scherten, was auf ihren Seiten geschrieben stand. Die für die Suchmaschinenergebnisse wichtigen Keywords konnte man einfach irgendwo auf die Seite schreiben und damit hatte man seine Textarbeit getan. Heute geht das so nicht mehr und die Suchmaschinen wollen einmaligen Content, der lesbar ist und die Keywords in ordentliche Texte einbettet.

Zahlreiche Menschen versuchen daher, sich als Texter online zu verdingen und produzieren täglich tausende Texte für Websites aller Art. In freien Onlinebörsen für Texter werden Aufträge vergeben und bearbeitet. Die Qualität ist dabei nicht immer sehr hoch. Da die vertragliche Bindung zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer fehlt, sind derartige Börsen eine unsichere Angelegenheit.
Guten Content findet man in Textmarktplätzen, wie Textbroker oder content.de. Dort registrieren sich Texter als auch Auftraggeber und finden auf dem virtuellen Marktplatz zueinander. Texte werden termingerecht geliefert und Honorare zuverlässig überwiesen.

Wer einen bevorzugten Autoren gefunden hat, kann ihm oder ihr direkt Aufträge zukommen lassen und sich auf stetig gleiche Qualität freuen. Diese Direct Orders sind meist etwas teurer als der normale Weg.
Doch auch, wer schnell massenhaft Texte zur Suchmaschinenoptimierung benötigt, erhält bei Textermärkten guten Inhalt.

Bookmarken bei: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • Linkarena

Leave a Reply